friseurmeisterschule - Social Media Kalender 2024 und Top Tips für erfolgreiche Posts

Social Media 2024 - Tipps und Kalender

Ein erfolgreicher Social Media Auftritt ist heutzutage für viele Unternehmen und Personen wichtig, um ihre Zielgruppe zu erreichen, ihre Marke zu stärken und ihre Botschaft zu verbreiten. So natürlich auch für Friseure und Salons.

friseurmeisterschule - Online-Terminplaner:  Setze Deine gesparte Zeit effektiver für Kunden ein

Online-Terminplaner: Setze Deine gesparte Zeit effektiver für Kunden ein.

Du erledigst immer noch viele Terminanfragen und Anrufe zwecks Termine in deinem Friseursalon manuell? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Terminplaner für Friseure zu verwenden? Du bist dir jedoch nicht sicher, ob es sich lohnt, auf ein Online-Tool umzusteigen.

friseurmeisterschule - Der richtige Umgang mit Reklamationen

Der richtige Umgang mit Reklamationen

Das Wichtigste Vorweg: Von 100 unzufriedenen Kunden bleiben 96 weg und lediglich 4 reklamieren. Damit ist eine Reklamation ein Geschenk und eine Chance, den Kunden als Stammkunden zu behalten.

friseurmeisterschule - Schadensersatz bei unentschuldigten Terminausfällen des Kunden?

Schadensersatz bei unentschuldigten Terminausfällen des Kunden?

Rechtlich gesehen entsteht dem Friseur durch den Terminausfall ein Schaden. Dafür kann der Unternehmen (also wir) gemäß § 642 Abs. 1 BGB eine angemessene Entschädigung verlangen.

friseurmeisterschule - Steuerklassen 3 und 5 sollen abgeschafft werden! Was bedeutet das für uns?

Steuerklassen 3 und 5 sollen abgeschafft werden! Was bedeutet das für uns?

Die Steuerklassenkombination 3 und 5 ist bis jetzt noch die am Häufigsten gewählte Variante in Deutschland. Verdient ein Partner deutlich mehr als der andere (dabei spricht man von der Faustregel: 60% und mehr) ist diese Variante die Günstigste, so die allgemeine Aussage.

friseurmeisterschule Lohnfaktor im Friseursalon

Der Lohnfaktor im Friseursalon

Wie viel Umsatz muss eigentlich ein Mitarbeiter machen, um rentabel für den Betrieb zu sein? Mit dieser Frage sollte sich jeder schon mal beschäftigt haben, der Mitarbeiter hat. Für die Ermittlung des Umsatzes, den ein Mitarbeiter bringen muss, nimmt man im Friseurhandwerk gerne den Lohnfaktor her.

friseurmeisterschule meisterbrief bald kostenlos?

Aktuelles zum kostenfreien Meisterbrief

Die Bayerische Staatsregierung macht ernst. Rückwirkend zum 01.01.2023 wird der Meister jetzt mit einem Bonus von 3.000,- € bezuschusst. Damit werde die Meisterausbildung kostenfrei, sagte Ministerpräsident Söder.

friseurmeisterschule meisterbrief bald kostenlos?

Meisterbrief bald kostenlos?

Der Freistaat Bayern, allen voran der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder, hat angekündigt, dass der Meister bald kostenlos sein soll. Geplant ist es schon ab 2024. Für alle, die sich überlegen, wann sie ihren Meister machen soll, ist wichtig zu wissen, was das konkret bedeutet.

friseurmeisterschule verdienst als friseur in bayern

Was verdient man als Friseur in Bayern?

Immer wenn ich jemanden kennenlerne und das Gespräch darauf kommt, dass ich Leiter einer Friseurschule bin, die Vorbereitungskurse auf die Meisterprüfung macht, dauert es nicht lange bis ich gefragt werde, was man als Friseur eigentlich verdient.

friseurmeisterschule Meister - BAföG

Meister - BAföG

Du hast die Möglichkeit Förderungen mit unserer Hilfe zu beantragen! Hier kannst du Dir Informationen zum Aufstiegs-BAföG holen und bei Fragen natürlich gerne anrufen oder eine Email schicken. Wir helfen Dir gerne!

friseurmeisterschule inflationsausgleich kosten

Inflationsausgleichsprämie im Friseurhandwerk?

Die Bundesregierung hat letztes Jahr im Oktober beschlossen, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter aufgrund der hohen Inflation steuer- und abgabenfrei mit einem Betrag bis zu 3.000,- unterstützen können. Dieses Konstrukt nennt man Inflationsausgleichsprämie. Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Leistung der Unternehmen.

Infografik Einkauf Friseurprodukte Blogbeitrag

10 Dinge auf die man beim Einkauf von Friseurprodukten achten sollte

Seid Ihr für den Einkauf in Eurem Friseurgeschäft zuständig? Hier ein paar Dinge, die Ihr zukünftig unbedingt beachten solltet:

christianmuellerteam 400x141

Studio Weiden Friseurschule

christianmuellerteam 400x141