friseurmeisterschule - Internationaler Panik-Tag - Bewältigung von Angst

Internationaler Panik Tag am 18. Juni

Am Internationaler Panik Tag soll es vor allem um Menschen gehen, die an Panikattacken leiden oder darum, wie man mit Stress umgehen oder diesem vorbeugen kann. Zu den häufigsten Auslösern von Panikattacken gehören Angst und Stress.

friseurmeisterschule - Vereinbarkeit von Selbständigkeit und Familie als Friseurmeister

Vereinbarkeit von Selbständigkeit und Familie als Friseur

Selbständigkeit bietet einerseits die Freiheit, eigene Ideen zu verwirklichen und unabhängig zu arbeiten, andererseits erfordert sie ein hohes Maß an Disziplin, Verantwortung und Zeitmanagement, um erfolgreich zu sein. Familie zu haben bedeutet, Zeit und Liebe in die Beziehung zu den Angehörigen zu investieren und für sie da zu sein.

friseurmeisterschule - Wann ist der richtige Zeitpunkt Friseurmeister zu werden?

Wann ist der richtige Zeitpunkt Friseurmeister zu werden?

Als Du Dich für den Beruf des Friseurs bzw. der Friseurin entschlossen hast, hast Du vielleicht auch schon mit dem Gedanken gespielt, Dich nach der Gesellenprüfung weiter zum Meister ausbilden zu lassen.

friseurmeisterschule - Deine Bewertungen im Internet

Ausgezeichnet – Deine Bewertungen im Internet

Wie man mehr Neukunden durch Empfehlungsmarketing oder umgangssprachlich „Mundpropaganda“ erreicht, habe ich im letzten Artikel beschrieben. Heute möchte ich auf einen anderen Aspekt eingehen, der besonders wichtig geworden ist: Online-Bewertungen zum Beispiel bei Google.

friseurmeisterschule - Mehr Neukunden durch Empfehlungsmarketing

Mehr Neukunden durch Empfehlungsmarketing

Glaubst Du auch an die Kraft von zufriedenen Stammkunden, die Deinen Friseursalon durch „Mundpropaganda“ wachsen lassen? Da bist Du nicht alleine, aber die Realität ist jedoch oft anders.

friseurmeisterschule - Social Media Kalender 2024 und Top Tips für erfolgreiche Posts

Social Media 2024 - Tipps und Kalender

Ein erfolgreicher Social Media Auftritt ist heutzutage für viele Unternehmen und Personen wichtig, um ihre Zielgruppe zu erreichen, ihre Marke zu stärken und ihre Botschaft zu verbreiten. So natürlich auch für Friseure und Salons.

friseurmeisterschule - Online-Terminplaner:  Setze Deine gesparte Zeit effektiver für Kunden ein

Online-Terminplaner: Setze Deine gesparte Zeit effektiver für Kunden ein.

Du erledigst immer noch viele Terminanfragen und Anrufe zwecks Termine in deinem Friseursalon manuell? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Terminplaner für Friseure zu verwenden? Du bist dir jedoch nicht sicher, ob es sich lohnt, auf ein Online-Tool umzusteigen.

friseurmeisterschule - Der richtige Umgang mit Reklamationen

Der richtige Umgang mit Reklamationen

Das Wichtigste Vorweg: Von 100 unzufriedenen Kunden bleiben 96 weg und lediglich 4 reklamieren. Damit ist eine Reklamation ein Geschenk und eine Chance, den Kunden als Stammkunden zu behalten.

friseurmeisterschule - Schadensersatz bei unentschuldigten Terminausfällen des Kunden?

Schadensersatz bei unentschuldigten Terminausfällen des Kunden?

Rechtlich gesehen entsteht dem Friseur durch den Terminausfall ein Schaden. Dafür kann der Unternehmen (also wir) gemäß § 642 Abs. 1 BGB eine angemessene Entschädigung verlangen.

friseurmeisterschule - Steuerklassen 3 und 5 sollen abgeschafft werden! Was bedeutet das für uns?

Steuerklassen 3 und 5 sollen abgeschafft werden! Was bedeutet das für uns?

Die Steuerklassenkombination 3 und 5 ist bis jetzt noch die am Häufigsten gewählte Variante in Deutschland. Verdient ein Partner deutlich mehr als der andere (dabei spricht man von der Faustregel: 60% und mehr) ist diese Variante die Günstigste, so die allgemeine Aussage.

friseurmeisterschule Lohnfaktor im Friseursalon

Der Lohnfaktor im Friseursalon

Wie viel Umsatz muss eigentlich ein Mitarbeiter machen, um rentabel für den Betrieb zu sein? Mit dieser Frage sollte sich jeder schon mal beschäftigt haben, der Mitarbeiter hat. Für die Ermittlung des Umsatzes, den ein Mitarbeiter bringen muss, nimmt man im Friseurhandwerk gerne den Lohnfaktor her.

friseurmeisterschule meisterbrief bald kostenlos?

Aktuelles zum kostenfreien Meisterbrief

Die Bayerische Staatsregierung macht ernst. Rückwirkend zum 01.01.2023 wird der Meister jetzt mit einem Bonus von 3.000,- € bezuschusst. Damit werde die Meisterausbildung kostenfrei, sagte Ministerpräsident Söder.

christianmuellerteam 400x141

Studio Weiden Friseurschule

christianmuellerteam 400x141