Vor kurzem habe ich mit dem Beitrag „Wann ist der richtige Zeitpunkt Friseurmeister zu werden?“ die Fragen nach dem Timing gestellt. In diesem Blogpost möchte ich nun einen Schritt vorher ansetzen und die Gründe ansprechen, warum es sinnvoll ist, den Meister als Friseur zu machen und wie wir Dir dabei helfen können.
Am Internationaler Panik Tag soll es vor allem um Menschen gehen, die an Panikattacken leiden oder darum, wie man mit Stress umgehen oder diesem vorbeugen kann. Zu den häufigsten Auslösern von Panikattacken gehören Angst und Stress.
Selbständigkeit bietet einerseits die Freiheit, eigene Ideen zu verwirklichen und unabhängig zu arbeiten, andererseits erfordert sie ein hohes Maß an Disziplin, Verantwortung und Zeitmanagement, um erfolgreich zu sein. Familie zu haben bedeutet, Zeit und Liebe in die Beziehung zu den Angehörigen zu investieren und für sie da zu sein.
Als Du Dich für den Beruf des Friseurs bzw. der Friseurin entschlossen hast, hast Du vielleicht auch schon mit dem Gedanken gespielt, Dich nach der Gesellenprüfung weiter zum Meister ausbilden zu lassen.
Wie man mehr Neukunden durch Empfehlungsmarketing oder umgangssprachlich „Mundpropaganda“ erreicht, habe ich im letzten Artikel beschrieben. Heute möchte ich auf einen anderen Aspekt eingehen, der besonders wichtig geworden ist: Online-Bewertungen zum Beispiel bei Google.
Glaubst Du auch an die Kraft von zufriedenen Stammkunden, die Deinen Friseursalon durch „Mundpropaganda“ wachsen lassen? Da bist Du nicht alleine, aber die Realität ist jedoch oft anders.
Ein erfolgreicher Social Media Auftritt ist heutzutage für viele Unternehmen und Personen wichtig, um ihre Zielgruppe zu erreichen, ihre Marke zu stärken und ihre Botschaft zu verbreiten. So natürlich auch für Friseure und Salons.
Du erledigst immer noch viele Terminanfragen und Anrufe zwecks Termine in deinem Friseursalon manuell? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Terminplaner für Friseure zu verwenden? Du bist dir jedoch nicht sicher, ob es sich lohnt, auf ein Online-Tool umzusteigen.
Das Wichtigste Vorweg: Von 100 unzufriedenen Kunden bleiben 96 weg und lediglich 4 reklamieren. Damit ist eine Reklamation ein Geschenk und eine Chance, den Kunden als Stammkunden zu behalten.
Rechtlich gesehen entsteht dem Friseur durch den Terminausfall ein Schaden. Dafür kann der Unternehmen (also wir) gemäß § 642 Abs. 1 BGB eine angemessene Entschädigung verlangen.
Die Steuerklassenkombination 3 und 5 ist bis jetzt noch die am Häufigsten gewählte Variante in Deutschland. Verdient ein Partner deutlich mehr als der andere (dabei spricht man von der Faustregel: 60% und mehr) ist diese Variante die Günstigste, so die allgemeine Aussage.
Wie viel Umsatz muss eigentlich ein Mitarbeiter machen, um rentabel für den Betrieb zu sein? Mit dieser Frage sollte sich jeder schon mal beschäftigt haben, der Mitarbeiter hat. Für die Ermittlung des Umsatzes, den ein Mitarbeiter bringen muss, nimmt man im Friseurhandwerk gerne den Lohnfaktor her.